Skip to main content
  •  
  •  
  •  

Über mich


Sport und Tanz gehören schon immer zu meinem Leben. Im Jahr 2003 wechselte ich in die Aerobicbranche und habe über viele Jahre wundervolle Kurskonzepte kennengelernt und erfolgreich unterrichtet. Im Jahr 2014 habe ich die YOGA-Welt für mich entdeckt und darf seitdem als Mastertrainerin, Ausbilderin und Presenterin das Trainingskonzept YOGA moves by moving moments unterrichten und verbreiten. Um meine Kenntnisse zu ergänzen und vor allem zu vertiefen befinde ich mich zur Zeit in einer klassischen YOGA-Ausbildung mit 200 Stunden. Das Konzept nennt sich „Energetic Flow“ und ist angelehnt an Vinyasa-Yoga.

YOGA zu praktizieren ist auch meine Auszeit vom Alltag. Dass ich das weitergeben darf und damit meinen Teilnehmern innere Ruhe, mehr Kraft und neue Energie gebe, ist für mich ein großes Geschenk.

Meine zweite Leidenschaft widme ich dem Kursprofil AROHA. Ich kann es kaum beschreiben, denn es gibt kein vergleichbares Programm im Kursbereich, was so viele Emotionen in mir und meinen Teilnehmern hervorruft.  Am Ende jeder Stunde bleibt ein riesengroßes zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht.


„Tue, was du liebst und liebe, was du tust“.

Dieser Satz trifft es sehr genau. Ich liebe, was ich tue. Zu unterrichten, Menschen zu bewegen, ihnen zu helfen, ihren Körper, ihren Geist und ihre Seele wahrzunehmen und zu spüren und ihnen damit ihre „Auszeit vom Alltag“ zu schenken, macht mich sehr glücklich!


Drei Worte, die mich beschreiben:
authentisch, ehrlich, herzlich!

Drei Worte, was du in meinen Kursen erwarten darfst:

Bewegung, Durchatmen, Auftanken!

Möchtest du noch mehr über mich erfahren?
Hör Dir meinen Podcast an:
#Podcast Share your Story“ mit Anja Kuhn…

Zum Schluss noch eine wichtige Nachricht an dich:

Egal, ob Einsteiger oder Profi, du bist Willkommen und ich hole dich da ab, wo du stehst.
Erlaube dir, du selbst zu sein und gönne dir deine wöchentliche „Auszeit“!

Namasté
Katja


Ich bin sehr glücklich darüber, in den wunderschönen Räumlichkeiten von Ilona und Christoph Schnepp,
im YogaRaum mitten in Gummersbach, unterrichten zu dürfen.

Schau dich gerne um (360 Grad Panorama Tour)